Slide1

Über 40 Jahre Erfahrung
Aromen und Zutaten für die Lebensmittelindustrie

Unser Familienunternehmen hat seinen Sitz im westlichen Münsterland und produziert seit 1973 Aromen und Zwischenprodukte für die Lebensmittelindustrie. Wir erfüllen Kundenwünsche flexibel und liefern auch Kleinmengen, zum Beispiel für mittelständische Firmen.

Flüssige Aromen

Ein Teil der flüssigen Aromen wird drucklos in temperaturgesteuerten Mischanlagen produziert.

Mit dieser Technologie werden auch enzymatische Produkte hergestellt.

Reaktor Aromen

Pulverförmige Aromen / Compounds

Rohstoffkomponenten in Pulverform werden mit einer speziellen Technik zu 100%ig homogenen Mischungen vermengt. In den entsprechenden Anlagen werden pulverförmige Aromen oder Compounds hergestellt.

Reaktor Aromen

Reaktionsaromen

Spezielle Rohstoffe werden in Rührdruck-Reaktoren erhitzt, wobei eine Maillard-Reaktion abläuft. Die Reaktoren sind geeignet für bis zu 15 Bar Druck und für Temperaturen bis 180 Grad Celsius. Die Endprodukte sind „thermisch gewonnene Reaktionsaromen“ im würzigen oder süßen Bereich, zum Beispiel Brat-, Fleisch- oder Schokoladenaromen.

Aromen feinst vermahlen - Kugelmuehle

Aromen mit Kaffee

Der Rohstoff Kaffee wird mit einer Kugelmühle fein gemahlen und für die Anwendung in der Süßwarenindustrie zu Kaffee- beziehungsweise Mokkapaste verarbeitet.

Aus Kaffee wird durch Zusatz von Aromen außerdem das Endprodukt „aromatisierter Kaffee“.

Lohnproduktion für Aromenherstellung

Wir bieten unsere Leistungen auch in Lohnproduktion an.

Mehr zum Thema Lohnherstellung »